Moers/Bergkamen. Zum letzten Heimspiel der Hauptrunde am 9. Februar um 18.15 Uhr kommen die Grizzlys aus Bergkamen nach Moers. Das Hinspiel verloren die Tigers knapp mit 3:2.
Dieses Mal will es die Mannschaft von Max Eberlein besser machen. Die letzten Partien gegen die Mannschaft von Igor Furda endeten alle sehr knapp. In der letzten Saison standen sich die beiden Mannschaften noch im Finale der Playoffs gegenüber. Auch hier mussten sich die Moerser in 2 engen Partien geschlagen geben.
Nachdem die Teilnahme an den diesjährigen Finalspielen feststeht, wollen die Grafenstädter nun auch den Tabellenplatz 6 gegen den Rivalen aus Grefrath verteidigen. Um hier auf der sicheren Seite zu sein wäre ein Sieg eine gute Ausgangsposition. Aber auch der Tabellenplatz der Gäste ist noch nicht sicher. Hier kommt es zum Fernduell mit Dinslaken. Aktuell liegen die Grizzleys wegen dem besseren Torverhältnis auf Platz 4, was am Ende das Heimrecht in der ersten Runde bedeuten würde.
Die Gastgeber gehen mit viel Selbstvertrauen nach dem letzten Wochenende in das Spiel.
Max Eberlein muss allerdings auf eine Reihe an Spielern für die Partie verzichten. Neben den Langzeitverletzten Tatjana Pfeifer, Sven Renner und Jan Theuerkauf fallen noch Max Klett und Lars Ehrich mit einer Oberkörperverletzung aus. Maik Bregulla ist im Urlaub, Pascal Zielinski und Janis Lachmann fallen aus beruflichen Gründen aus. Die beiden Förderlizenzspieler Ryan Franz und Lennart Wessolek sind für ihren Stammverein Essen aktiv. Hinter dem Einsatz von Frederic Hannen steht noch Fragezeichen.
Bully in der Enni-Eiswelt ist um 18:15 Uhr.