
Oberhausen/Dinslaken/Mülheim an der Ruhr/Hünxe. Sage und schreibe 20.000 Euro haben helfende Hände am Friedensdorf-Stand des Westfield CentrO-Weihnachtsmarktes eingenommen. Das funktionierte natürlich nur aufgrund der wertvollen Hilfe durch die verschiedenen Service-Clubs, die das Friedensdorf viele Stunden und Tage in ihrer Freizeit unterstützten.
Bereits zum zweiten Mal hat ein Zusammenschluss von Wohltätigkeitsclubs aus Oberhausen, Mülheim a.d.R. und Hünxe gemeinsam mit dem Friedensdorf Oberhausen in einer liebevoll geschmückten Hütte auf dem CentrO-Weihnachtsmarkt Präsenz gezeigt. Insgesamt konnten dabei zugunsten des Friedensdorf 20.000 Euro an Umsatzerlösen erzielt werden. Neben dem federführenden Lions Club Oberhausen Glückauf beteiligten sich der Lions Club Hünxe, der Rotary Club Oberhausen, der Rotary Club Oberhausen Antonyhütte, der Inner Wheel Club Mülheim-Oberhausen, Rotaract sowie der Zonta Club Oberhausen.
„Neben der Möglichkeit, dabei mitzuhelfen, das Friedensdorf finanziell zu unterstützen, kann man auf dem gut besuchten Markt die Bekanntheit des Dorfes weit über die Grenzen Oberhausens erhöhen“, so Axel Biermann vom Ideengeber Lions Club Oberhausen Glückauf. Das Friedensdorf-Team bedankt sich ausdrücklich bei allen aktiven Helfern der Service-Clubs, die sich neben den bewährten Festkräften in der Hütte 44 mit Begeisterung und viel Freundlichkeit engagiert haben.