
Schwalmtal. Der Mönchengladbacher Gospelchor „Pray Force One“ unter der Leitung von Astrid Nowak gab zum Jahresauftakt ein atemberaubendes Benefizkonzert in der Aula des Bethanien Kinderdorfes Schwalmtal. Zusammen mit Dennis Bowens, Mitarbeiter des Kinderdorfs und Bandcoach der hauseigenen Band „La Taste“, wurde die Idee zum Konzert entwickelt und geplant.
Am Abend des 12. Januar begeisterte der Gospelchor sein Publikum in der voll besetzten Aula des Kinderdorfs. Der Chor, bestehend aus rund 30 Sängerinnen und Sängern, beeindruckte mit einer unglaublichen Power und Dynamik. Begleitet wurde der Chor von einer vierköpfigen Band, welche die Gesänge in eine perfekte Stimmung tauchte.
Zu einem rundum gelungenen musikalischen Erlebnis trugen auch die Jugendlichen der Kinderdorfband „La Taste“ bei, die Lieder aus ihrem kürzlich erschienenen Album „colours are more than blue“ darboten.
Gänsehautstimmung im Publikum
Der Abend endete mit einem gemeinsamen Auftritt von „Pray Force One“ und „La Taste“, die ihre Interpretation des Liedes Hallelujah vortrugen und für Gänsehautstimmung im Publikum sorgten.
Die anfallenden Kosten rund um das Konzert trug „CORINNA e.V.“. Der Verein unterstützt Künstler, Musiker und Kulturschaffende aus der Region. Dank dieser finanziellen Hilfe konnte der gesamte Erlös aus den Ticketverkäufen in den Förderbereich des Bethanien Kinderdorfes fließen.
Kinderdorfleiterin Julia Bartkowski freute sich sehr über dieses musikalische Highlight als Jahresauftakt und dankt allen Beteiligten für das besondere Engagement und die Unterstützung.