Das Team von Neuer Spinnerei und Jugendberufshilfe hat aktuelle Minijob-Angebote an einer Stellwand zusammengestellt und steht für Fragen und Beratung gern zur Verfügung (Foto: Stadt Dülmen)

Dülmen. Eine neue Minijob-Börse für Jugendlichen und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren gibt es ab sofort in der Neuen Spinnerei. An einer Stellwand haben die Teams der Jugendeinrichtung und der Jugendberufshilfe aktuelle Angebote zusammengestellt. Sie reichen von Garten- und Reinigungsarbeiten über Aushilfsjobs beim Bäcker oder im Supermarkt bis hin zu Tätigkeiten für Erwachsene mit Führerschein, z.B. Auslieferungsfahrten. Interessierte können sich hier eine Übersicht über verfügbare Minijobs verschaffen, gleichzeitig haben örtliche Unternehmen und Anbieter die Möglichkeit, ihre Jobangebote dort zu platzieren.

„Wir möchten damit einen Punkt schaffen, an dem Arbeitgeber und potentielle Arbeitnehmer zusammengeführt werden“, erklärt Markus Bertelbeck von der Neuen Spinnerei. Außerdem bietet das Team den jungen Menschen Beratung an. „Wir können Fragen beantworten, Ängste nehmen oder auch mal einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben“, so Bertelsbeck. Wichtig sei auch, jeweiligen gesetzlichen Rahmenbedingungen zu beachten, weiß Lisa Rump von der Jugendberufshilfe. „Je nach Alter gibt es Unterschiede, was erlaubt ist und was nicht. Bei Fragen dazu können wir helfen.“ 

Die Minijob-Börse ist zu den Öffnungszeiten der Neuen Spinnerei, An der Weberei 1, zugänglich:

Dienstag 15:00 – 18:00 Uhr, Mittwoch 15:00 – 18:00 Uhr / 18:30 – 21:00 Uhr, Donnerstag 15:00 – 18:00 Uhr / 18:30 – 21:00 Uhr, Freitag 15:00 – 18:00 Uhr / 18:30 – 21:00 Uhr

Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber können ihre Stellenangebote in der Neuen Spinnerei persönlich vorbeibringen oder sie per E-Mail an Lisa Rump schicken (l.rump@duelmen.de). Nach erfolgter Durchsicht werden die Anzeigen das ausgehängt.

Beitrag drucken
Anzeigen