
Kamp-Lintfort. Auch in diesem Jahr konnte der Kamp-Lintforter Segelclub (KLSC) wieder mit der ersten sportlichen Herausforderung ins neue Jahr starten. Zum Jahresauftakt bot die Eisarschregatta unter blauem Himmel und einer sehr leichten Brise im Segel für den KLSC und die Segelfreunde der Wassersportgemeinschaft Geldern (WSG) eine gute Gelegenheit für einen geselligen Austausch in die diesjährige Saison.
Die Fun-Regatta, bei der die Segler in Optimisten-Jollen – einem leichten Boot für Kinder und Jugendliche – auf dem Rossenrayer See segelten, wurde auch diesmal vom DLRG Rheinkamp unterstützt.
Den Pokal gewann in diesem Jahr erneut Fridtjof Jakob vom KLSC, dicht gefolgt von Dietmar Apfel (2. Platz, WSG). Das lässt den Verein bereits jetzt auf weitere herrliche Stunden mit den Booten auf dem Wasser blicken.
Das regelmäßige Training der Jugendabteilung beschränkt sich in den Wintermonaten zuerst auf die Theorie, aber schon bald wird ausgewintert und das Gelände wieder fit für die schönen Stunden im Sommer gemacht.