(Foto: Anne Steinhauser)

Brüggen. Anlässlich des Internationalen Frauentages sind Schwester Julie George, Rechtsanwältin und Ordensschwester sowie Helen Saldanha, Direktorin des Projektes „Streevani-Die Stimme der Frauen“ im Kultursaal der Burggemeinde Brüggen zu Gast.

Gemeinsam engagieren sie sich für die Verbesserung der Situation der Frauen in Indien. Rechtsanwältin Julie George vertritt seit 18 Jahren Frauen, die Opfer von Gewaltdelikten wurden. Schwester Helen leitet Hilfsprojekte für Frauen in Indien und wird das Hilfsprojekt „Streevani“ vorstellen.

Moderiert und begleitet wird die Veranstaltung von der Brüggenerin Anne Steinhauser, die sich über Yoga näher mit dem Thema Frauen in Indien beschäftigt und bereits einige Benefizveranstaltungen für Frauen in Indien organisiert hat.

Judith Zybell vom Kulturamt der Burggemeinde Brüggen und die Gleichstellungsbeauftragte Michaela Mevissen freuen sich, die Schwestern am Samstag, den 15. März von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Burg im Kultursaal begrüßen zu dürfen. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Musikalisch wird Brigitte Hoth den Nachmittag begleiten. Für Getränke ist gesorgt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wird aber gerne  unter as.steinhauser@t-online.de oder Handy Nr. 017651107770 entgegen genommen.

Beitrag drucken
Anzeigen