Goch. Im vergangenen Jahr wurde die 3. Edition der Kugel mit dem Gocher Harlekin auf der Prinzenkür verteilt. In der ersten Edition bildete die Kugel die Wahrzeichen der Stadt Goch ab. Im Folgejahr wurde die Aufmerksamkeit auf die Dörfer gelenkt.
Die GochNess.edition
In diesem Jahr steht bei der aktuellen Schneekugel das Gochness mit Nessi und Schorsch im Fokus. Die beiden sind die Maskottchen des GochNess. Das Freizeitbad ist ein beliebter Erholungsort im Kreis, der Wasserspaß, Entspannung und gemeinsame Erlebnisse für die ganze Familie bietet. In der Kugel stehen Nessi und Schorsch auf sandfarbenden Glitzer, da beide gerne am Strand des Freibades anzutreffen sind. Auf dem Sockel finden sich Motive des GochNess, die ein jeder von uns mit der Wasser- und Saunalandschaft verbindet.
“Das GochNess ist seit über 25 Jahren ein Ort, an dem Menschen aus der gesamten Region zusammenkommen, um Freizeit, Erholung und gemeinsame Momente zu erleben. Wir freuen uns, mit dieser einzigartigen Schneekugel Erinnerungen unserer Besucherinnen und Besucher an viele unvergessliche Stunden im GochNess zu wecken. Nessi und Schorsch stehen dabei symbolisch für die Freude und den Spaß, die unser Freizeitbad ausmachen. Wir laden alle Inhaber der miteinanderKarte herzlich ein, sich ihre eigene GochNess.edition zu sichern und gemeinsam mit uns auf die nächsten 25 Jahre anzustoßen”, freut sich Geschäftsführer Carlo Marks.
Verteilung der Schneekugeln
Am Mittwoch, 19. März 2025, werden die Schneekugeln in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr auf dem Marktplatz der Stadt Goch an die Inhaber der miteinanderKarte ausgegeben, die Kugeln stehen nicht zum Verkauf.
Die eigens für die Stadtwerke Goch produzierte Schneekugel gibt es wieder nur in einer limitierten Auflage. Pro miteinanderKarte wird eine Schneekugel ausgegeben. „Es ist wichtig, dass die Kunden ihre miteinanderKarte mitbringen, da die Nummer der miteinanderKarte erfasst wird“, betont Marks. „Wer noch keine miteinanderKarte besitzt, hat natürlich die Möglichkeit diese jederzeit zu beantragen. Sie bietet bei zahlreichen Händlern in Goch Vorteile beim Einkauf und man spart so bares Geld.“ Das Service Team der Stadtwerke Goch hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Bei Fragen steht Ihnen das Service-Team der Stadtwerke Goch persönlich im Service-Center am Markt zur Verfügung. Per E-Mail ist das Service-Team unter info@stadtwerke-goch.de oder telefonisch unter 0 28 23 / 93 10 400 zu erreichen.


















