Norbert Bothe (rechts) und Werner Windbergs (links) vom Reparatur-Café Eick übergaben Chefarzt Dr. Michael Wallot eine Spende in Höhe von 400 Euro für die Klinikclowns (Foto: Bethanien)
Anzeigen

Moers. Vor Kurzem übergaben Werner Windbergs und Norbert Bothe vom Reparatur-Café Eick aus Moers eine Spende in Höhe von 400 Euro an den Chefarzt der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin des Krankenhauses Bethanien Moers Dr. Michael Wallot, der diese dankend entgegennahm.

Das Reparatur-Café Eick lädt Menschen ein, ihre defekten Gegenstände mitzubringen und mit Hilfe von ehrenamtlichen Expert:innen kostenlos zu reparieren. Als Dank für die erhaltene Hilfe kann ein individueller Betrag in einen „Sparfrosch“ geworfen werden. Durch die Einnahmen werden laufende Kosten und Materialien für die Reparaturen finanziert. Das übrige Geld kommt verschiedenen Einrichtungen im Kreis Moers zugute – unter anderem den Klinikclowns der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin des Krankenhauses Bethanien Moers.

„Es ist uns ein Anliegen, etwas Gutes zu tun“, so Norbert Bothe. „Wir freuen uns immer, dass uns so viele Menschen besuchen, sich helfen lassen und dann auch etwas spenden“, ergänzt Werner Windbergs.

Jeden dritten Mittwoch im Monat von 16 bis 18.30 Uhr findet das Reparatur-Café im Pfarrheim St. Ida statt. In gemütlicher Atmosphäre wird gemeinsam gewerkelt und bei Kaffee und Kuchen Wissen ausgetauscht.

Beitrag drucken
Anzeigen