Der Wohlfühlmorgen der Malteser wurde in Düsseldorf erfunden und existiert seit über 24 Jahren. Am Samstag lädt die Hilfsorganisation wieder ins St. Ursula-Gymnasium ein und bietet seinen Gästen u.a. Fischkreationen an (Foto: Boland/MHD)
Anzeigen

Düsseldorf/Krefeld. Am Samstag laden die Düsseldorfer Malteser wieder zum Wohlfühlmorgen (WFM) für Obdachlose und Arme ins St. Ursula Gymnasium an der Ritterstraße 16 ein.

Von 8.30 bis 12.00 Uhr erwartet die Gäste neben den klassischen Speisen eines Frühstücksbuffets anlässlich der gerade stattfindenden Fastenzeit dieses Mal auch jede Menge Fisch in unterschiedlichen Variationen. Wie gewohnt, können sich Besucherinnen und Besucher auch wieder eine heiße Dusche gönnen oder sich von Malteser Stadtarzt Dr. André Schumacher medizinisch untersuchen lassen. Erneut dürfen ebenfalls wieder Textilien eigener Wahl aus der Kleiderkammer mitgenommen werden.

In jüngster Vergangenheit habe auch die dort neu aufgestellte Bücherkiste, aus welcher man sich nach Herzenslust habe bedienen können, großen Zuspruch gefunden, erklärt WFM-Chefin Petra Odenweller. Aus diesem Grunde werde es das Angebot auch weiterhin geben.

Besonders erfreulich darüber hinaus: Erstmals haben sich Malteser Kollegen aus Krefeld zwecks Hospitation beim Düsseldorfer Wohlfühlmorgen angekündigt, denn diese planen, künftig ebenfalls einen WFM auf die Beine zu stellen. Das rund 30-köpfige ehrenamtliche Helfer-Team rund um Odenweller freut sich in jedem Fall gemeinsam mit ihr schon jetzt auf den Krefelder Besuch sowie auf zahlreich erscheinende Gäste am Samstag.

Beitrag drucken
Anzeigen