Krefeld. Dolphins Cheerleader Krefeld glänzen mit vier Titeln bei den Deutschen Meisterschaften 2025
Bei den Deutschen Cheerleading Meisterschaften 2025 in Neu-Ulm haben die Dolphins Cheerleader des Sportclub Krefeld 1905 e.V. am letzten März-Wochenende erneut mit herausragenden Leistungen überzeugt. Die Teams sicherten sich insgesamt vier Titel und demonstrierten ihre außergewöhnliche Form und Teamarbeit.
Am ersten Tag starteten die Teams in den Kategorien um den Deutschen Meistertitel. Das Junior Level 4 Team „Luminous Dolphins“ zeigte eine fehlerfreie Performance und verteidigte erfolgreich seinen Titel, indem es zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Meistertitel errang. Das Trainerteam und die Athletinnen sind stolz auf diese großartige Leistung, die durch harte Arbeit und eine starke Teamleistung ermöglicht wurde.
Auch die „Laudable Dolphins“ und das „Dolphins Smoed“ sicherten sich in ihren jeweiligen Kategorien den Titel, was ihre kontinuierliche Weiterentwicklung unterstreicht. Darüber hinaus belegten die „Little Dolphins“ im Primary Level 2 erneut den Vizetitel in einer stark besetzten Kategorie.
Schwierigkeiten in den höheren Leveln
Für einige Teams verlief der Wettkampf jedoch nicht ganz reibungslos. Die Teams in höheren Leveln „Loony Dolphins“, „Dolphins Lady 5“, „Dolphins Coed“ und „Dolphins Allstars“ hatten sichtlich mit Ungereimtheiten und Nervosität zu kämpfen, was dazu führte, dass sich auf der Wettkampffläche Fehler und Drops in die Programme einschlichen. Trotz dieser Schwierigkeiten erreichten die „Dolphins Allstars“ und „Loony Dolphins“ noch den dritten Platz.
„Das zeigt, dass selbst die beste Vorbereitung nicht immer ausreicht, wenn die Nerven nicht standhalten“, erklärte Antwan Lymore, Trainer der Teams. „Nun heißt es, an unserer mentalen Stärke zu arbeiten, denn in einem Monat stehen die Wettkämpfe in den USA an. Wir müssen die Zeit nutzen, um uns bestmöglich vorzubereiten und auch unter Druck unser Bestes zu geben.“
Deutsche Pokal Meisterschaft bringt weitere Erfolge
Am zweiten Tag wurden die Deutschen Pokalmeisterschaften der niedrigeren Level ausgetragen. Besonders herausragend war der Erfolg der „Lunatic Dolphins“, die im Wettkampf um den Deutschland Pokal mit einer beeindruckenden Darbietung den Titel für sich sicherten. Sie setzten sich gegen 14 Teams durch und holten sich damit ihren ersten Titel auf der höchsten Ebene. „Dieser Sieg zeigt, dass sich unsere intensive Nachwuchsarbeit auszahlt. Die strukturierten Trainingsmethoden der letzten Jahre und unser Engagement in der Ausbildung junger Talente tragen Früchte“, sagte Jörg Heydel, Vorstandsvorsitzeder des Sportclub Krefeld 1905 e.V.
Auch die jüngsten Teams der Dolphins überzeugten in den Leveln 0 und 1 und konnten sich mit nahezu fehlerfreien Programmen im vorderen Mittelfeld eines stark besetzten Teilnehmerfeldes platzieren.
Das Senior Team „Dolphins Fever“ erreichte im ersten Jahr im neuen Level einen soliden vierten Platz und lag damit voll in den Erwartungen.
Die Ergebnisse im Überblick:
Deutsche Meisterschaft
Primary Level 0 – Little Dolphins – 2. Platz 8,41 Punkte
Youth Level 3 – Laudable Dolphins – 1. Platz 7,83 Punkte
Junior Level 4 – Luminous Dolphins – 1. Platz 8,38 Punkte
Junior Level 5 – Loony Dolphins – 3. Platz 6,76 Punkte
Senior Coed Level 5 – Dolphins Smoed 1. Platz- 6,61 Punkte
Senior Level 5 – Dolphins Lady 5 – 4. Platz 7,35 Punkte
Senior Level 7 – Dolphins Allstars – 3.Platz 7,14 Punkte
Senior Coed 7 -Dolphins Coed – 4. Platz 6,98 Punkte
Deutsche Pokalmeisterschaften
Primary Level 0 – Foxy Dolphins 7. Platz 8,04 Punkte
Primary Level 1 – Tiny Dolphins 9. Platz 7,28 Punkte
Youth Level 1 – Lunatic Dolphins 1. Platz 8,19 Punkt
Senior Level 3 – Dolphins Fever 4. Platz 6,84 Punkte


























