Bochum. Auch in diesem Jahr setzt STARLIGHT EXPRESS ein Zeichen für soziale Verantwortung und unterstützt ein karitatives Projekt: die Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder, welche 2007 durch den gleichnamigen Fußballprofi und ehemaligen Nationalspieler ins Leben gerufen wurde. Im Mittelpunkt steht hierbei die Förderung von Projekten, die das Ziel haben, herzkranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen. Hauptaufgabe ist die Finanzierung von lebensrettenden Operationen in Deutschland für kleine Patienten aus dem Ausland, die in ihren Heimatländern nicht über die medizinischen und finanziellen Möglichkeiten für solche Operationen verfügen, sowie die Organisation und Umsetzung von Hilfsmissionen für herzkranke Kinder in Gerald Asamoahs Geburtsland Ghana. Zudem setzt sich die Stiftung für Rehabilitation, Forschung und Aufklärung ein.
„Es ist großartig, dass STARLIGHT EXPRESS sich für unsere Stiftung engagiert. Gemeinsam können wir das Leben von herzkranken Kindern ein Stück weit verbessern und ihnen Hoffnung schenken“, so Gerald Asamoah. „Bei STARLIGHT EXPRESS begeistert mich besonders mich der sportliche Aspekt – heute habe ich sogar selbst das Skaten ausprobiert und konnte die Faszination hautnah erleben.“
Am 26. August veranstaltet das Erfolgsmusical erneut einen Tag der offenen Tür, welcher jährlich von mehr als 10.000 Menschen besucht wird. Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung wird in diesem Jahr zugunsten der Gerald Asamoah Stiftung gespendet. Darüber hinaus wird ab sofort im Foyer des STARLIGHT EXPRESS für die Stiftung gesammelt, um die wertvolle Arbeit zu unterstützen.
Jürgen Marx, Geschäftsführer bei STARLIGHT EXPRESS, fügt hinzu: „Diese fantastische Kooperation ermöglicht es uns, die Asamoah Stiftung aktiv zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir durch unsere Reichweite besonders viel Aufmerksamkeit auf die tollen Projekte lenken können und gemeinsam mit unserem Publikum dazu beitragen, herzkranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“
STARLIGHT EXPRESS und die Gerald Asamoah Stiftung freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und laden alle ein, sich an den Aktionen zu beteiligen und gemeinsam Gutes zu tun.