Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Oberhausen. Update 14. April, 13.35 Uhr: Am Freitagabend (11. April) fand die Polizei eine 32-Jährige Frau tot in ihrer Wohnung. Auf Grund von Hinweisen auf einen nicht natürlichen Tod wurde eine Mordkommission unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg eingerichtet.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass die 32-Jährige nach Gewalteinwirkung verstarb. Außerdem erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 47-jährigen Lebensgefährten der Frau, sodass seit Samstag nach dem kosovarischen Staatsbürger aus Oberhausen gefahndet wurde.

Der 47-Jährige suchte daraufhin Sonntagabend eine Polizeiwache im Baden-Württembergischem Kehl auf und wurde festgenommen. Am späten Nachmittag des heutigen Tages (14. April) soll er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter des Amtsgerichts Duisburg vorgeführt werden.

Die Hintergründe sowie der Tathergang sind Teil der laufenden Ermittlungen. (ots)


Lirich: Am Freitagabend (11. April) verständigten Mitarbeiter der Stadt die Polizei, weil eine 32-Jährige an ihrer Wohnanschrift, wo sie mit ihr verabredet waren, nicht angetroffen werden konnte. Die Beamten öffneten die Wohnungstür und fanden den Leichnam der Frau vor.

Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg hat die Polizei Essen eine Mordkommission eingerichtet. Die Obduktion am heutigen Samstag (12. April) ergab einen nicht natürlichen Tod. Die Ermittlungen dauern an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen