Deutsche Texte und laute Gitarren: D-Fans sind eine von vier Bands am 26. April in der Neuen Spinnerei (Foto: © D-Fans)
Anzeigen

Dülmen. Gute Nachrichten für alle Punk- und Ska-Fans: In der Neuen Spinnerei steigt am Samstag, 26. April, die „Riot Night“ mit vier Bands. Mit dabei sind „Curb Stomp“ aus Dortmund, die Lokalmatadoren „Burned Toast“ aus Dülmen, „D-Fans“ aus dem Ruhrgebiet und „Mütze“. Start ist um 19.45 Uhr.

Curb Stomp stehen für ehrlichen Streetpunk und singen über soziale Gerechtigkeit, Freundschaft und die Subkultur. Sie touren seit mittlerweile 12 Jahren durch die Republik. Mit ihrem letzten Album Edelweiß haben sie die Szene überregional überzeugt und bereits hunderttausende Streams erreicht. Die Lokalmatadoren des Abends sind Burned Toast. Die 2010 gegründete Band aus Dülmen steht für deutschsprachigen Punkrock zwischen klarer Message und echten Emotionen. Nach einer längeren Livepause wird die Band auch neue Lieder präsentieren.

D-Fans stehen für deutsche Texte, straffe Gitarren und eine ordentliche Portion Ska und Bläserparts. Begrüßt werden die Gäste durch den Dülmener Singer-Songwriter Mütze mit einer Live-Premiere seines Akustiksets.

Der Einlass erfolgt ab 14 Jahren. Die Türen öffnen um 19.30 Uhr, die Bands starten um 19.45 Uhr. Die Tickets gibt es ab der Abendkasse und früh kommen lohnt sich: Die ersten 50 Gäste vor 20 Uhr bekommen den Eintritt drei Euro günstiger. Der reguläre Eintritt beträgt 10 Euro für Schülerinnen, Schüler und Studierende. Alle weiteren Gäste zahlen 12 Euro.

Beitrag drucken
Anzeigen