Der Tierpark Kleve begeistert Groß und Klein – auch an Ostern (Foto: gymi media)
Anzeigen

Kreis Kleve/Kreis Wesel/Kreis Viersen/Kreis Heinsberg. Zwei Wochen schulfrei und Frühlingswetter sind perfekte Rahmenbedingungen für erlebnisreiche Tage für die ganze Familie. Auch in diesem Jahr ist rund um die Feiertage wieder einiges los am Niederrhein. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt. Sie stehen exemplarisch für das breite Angebot in der Region, das einen perfekten Mix aus Sport und Spiel, aus Kultur und Unterhaltung darstellt.

Ostern wird tierisch bunt – im Tiergarten Kleve. In der beliebten Institution malt nicht nur der Rote Panda Kamala farbenfrohe Bilder, sondern hier verteilt auch der Osterhase bunte Ostereier an die Gäste des Tiergartens. Die Osteraktion findet am 20. und 21. April von 9 bis 18 Uhr während des Besuchs im Tiergarten Kleve statt und ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Die freien Osterfeiertage sind ideal für eine Wellness-Auszeit. So bietet etwa das Finlantis in Nettetal besondere Aufgüsse wie „Kristall Dreams“, „Lemon“, „Ostern in der Sauna“, „Frucht & Shake“ und „Nordische Birke“. Geöffnet ist Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag von 10 bis 20 Uhr, am Karsamstag bis 23 Uhr.

Künstlerisch geht es in Heinsberg zu: Das Museum BEGAS HAUS bietet einen kostenlosen Aquarell-Workshop für Kinder an, von Dienstag, 22 April, bis Donnerstag, 24. April. In diesem Workshop erfahren die Kinder die Grundtechniken der Aquarellmalerei. Nebenher gibt es natürlich auch Tipps, wie bestimmte Effekte erzielt werden können.

Lust, Wesel und das grüne Umland einmal auf eine ganz andere Art und Weise zu erfahren? Das ist im Rahmen einer Segway-Tour am Freitag nach Ostern (25. April) möglich. Nach einer Einweisung in das Gefährt um 15 Uhr beginnt die Rundreise an der Rheinpromenade.

Näheres zu diesen und vielen weiteren Ostertipps (unter anderem Spaziergänge und Osterfeuer) gibt es hier: https://www.niederrhein-tourismus.de/niederrhein/osterferientipps-am-niederrhein#/event

Beitrag drucken
Anzeigen