v.l. Diethelm Keesen und Sebastian Gores (Fotos: CDU)
Anzeigen

NeukirchenVluyn. Das ist eine positive und spannende Entwicklung für die CDU-Fraktion in Neukirchen-Vluyn: Mit Sebastian Gores und Diethelm Keesen hat die CDU zwei engagierte Persönlichkeiten gewonnen, die ihre Expertise und ihre Verbundenheit zur Heimat einbringen möchten. „Besonders interessant, wie beide nicht nur ihre beruflichen Hintergründe – Gores als Jurist und Keesen als Unternehmer – nutzen, um die Fraktionsarbeit zu bereichern“, so Markus Nacke, CDU Fraktionsvorsitzender.

Sebastian Gores verstärkt die CDU im Bau-, Grünflächen und Umweltausschuss. „Ich möchte mich insbesondere für den ländlichen Raum in Neukirchen-Vluyns einbringen und deren Entwicklung mitgestalten“, so Gores, der mit seiner gebürtig aus Rayen stammenden Frau und seinen zwei Kindern in Rayen wohnt und lebt. Beruflich ist Sebastian Gores, 41 Jahre jung, ausgebildeter Jurist und in der landwirtschaftlichen Verbandsarbeit aktiv. „Die CDU freut sich, dass Herr Gores sich auch dazu entschieden hat, den Wahlkreis 18 Rayen bei der Kommunalwahl im September für die CDU zu übernehmen und persönlich den Bezug zu seiner Heimat bzw. zu dem Wahlkreis mehr als darstellen kann”, so die CDU.

Diethelm Keesen bringt als erfahrener Unternehmer und Experte für landwirtschaftliche und nachhaltige Themen wertvolle Kompetenzen für die CDU mit. Er wird zunächst im Ausschuss für Digitales, Nachhaltigkeit und Wirtschaft tätig sein. „Ich möchte auch aktiv an der Gestaltung der Stadtfinanzen und der wirtschaftlichen Strukturen in Neukirchen-Vluyn mitwirken und das in Einklang mit wichtigen Zukunftsfragen bringen“, betont Keesen, der bei der Kommunalwahl für den Stadtrat im Wahlkreis 1 (Gerhard-Tersteegen-Schule II, besser auch unter Wahlkreis Dong bekannt) kandidieren wird. Diethelm Keesen, Jahrgang 1963 wohnt und lebt in der Dong, ist dort sehr stark verwurzelt und ist Vater von 2 erwachsenen Kindern.

Beitrag drucken
Anzeigen