Krefeld. Update 19.5.25, 15.11 Uhr:
Der Mann, der am Sonntagabend einen anderen mit einem Messer verletzt haben soll, ist heute (19. Mai 2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Er hat einen Haftbefehl wegen des Tatvorwurfs des versuchten Mordes erlassen.
Das Opfer ist nicht lebensgefährlich verletzt worden.
Am Sonntagabend (18. Mai 2025) gerieten zwei Männer die sich kannten, im Alter von 49 und 56 Jahren, auf dem Nordwall in Höhe des Amtsgerichtes in Streit. Der 49-Jährige wurde bei der anschließenden Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.
Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort angetroffen und durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden. Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.
Der Nordwall musste für die Zeit der Tatortaufnahme gesperrt werden. Es kann aufgrund der polizeilichen Maßnahmen vor Ort zu weiteren Verkehrsbehinderungen kommen. Die Polizei bittet den Bereich zu umfahren.
Die genauen Umstände der Tat sind noch Teil der laufenden Untersuchungen. Die Kriminalpolizei ermittelt. (ots, 18. Mai 2025)