Das Team der U17w bei der Deutschen Meisterschaft in München (Foto: DJK Holzbüttgen)
Anzeigen

Kaarst. Die U17-Juniorinnen der DJK Holzbüttgen haben am 10. und 11. Mai 2025 bei der Deutschen Meisterschaft auf dem Kleinfeld in München einen beeindruckenden fünften Platz erreicht. Als ungeschlagener NRW-Meister und mit dem zweitjüngsten Kader unter den acht teilnehmenden Teams traten die Spielerinnen voller Motivation in die Endrunde ein.

Der Turnierauftakt stellte das Team vor große Herausforderungen. Nach einer Niederlage gegen die Spielgemeinschaft München/Puchheim (3:10) und dem späteren Finalisten SC Potsdam (2:11) zeigte die Mannschaft im dritten Gruppenspiel gegen den TV Eiche Horn Bremen großen Kampfgeist. Ein spannendes Comeback mit zwei Toren in der Schlussminute sicherte den Sieg mit 5:4 und den Einzug ins Spiel um Platz fünf.

Am zweiten Turniertag traf die DJK Holzbüttgen auf die Dümptener Füchse, ein bekanntes Team aus der Bundesliga. In einem packenden Duell demonstrierten die Spielerinnen ihre Stärken und gewannen mit 7:6, wodurch sie sich den fünften Platz verdienten. Trainer Peter Hahnen zeigte sich zufrieden: „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit einem sehr jungen Team gegen die besten Mannschaften Deutschlands gespielt haben. Wir freuen uns über die Leistung und schauen optimistisch in die Zukunft.“

Trainerin Pia Saurbier zog ebenfalls ein positives Fazit: „Die Spielerinnen haben Charakter bewiesen und werden sich sicher weiterentwickeln.“

Der Titel wurde von den Red Devils Wernigerode gewonnen, die das Finale gegen den SC Potsdam mit 8:3 für sich entschieden. Die DJK Holzbüttgen bedankt sich herzlich bei den Spielerinnen, dem Trainerteam, den Eltern und Fans für die großartige Unterstützung während der Meisterschaft. Mit wertvollen Erfahrungen und gestärktem Teamgeist geht die Mannschaft in die nächste Saison.

Beitrag drucken
Anzeigen