Florian Otto (links) und sein engagiertes Team von Florian’s Gartenwelt gemeinsam mit Birgit Düpont (Mitte), Leiterin des inklusiven Familienzentrums Hoppetosse, sowie den kleinen Entdeckern beim Probelauf der neuen Außenanlagen – Spielspaß garantiert! (Foto: DRK)
Anzeigen

Xanten/Kreis Wesel. Große Freude im inklusiven Familienzentrum Hoppetosse des DRK Kreisverbandes Niederrhein e.V.: Die Außenanlagen wurden grundlegend neugestaltet und bieten nun den kleinen Abenteurern vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und Erkunden. Unterstützt wurde das Projekt maßgeblich durch den DRK Ortsverein Xanten e.V. sowie durch das Team von Florian Otto, Geschäftsführer von Florian’s Gartenwelt.

Florian Otto und sein Team gingen dabei weit über den ursprünglichen Auftrag hinaus. In Eigenleistung realisierten sie zahlreiche zusätzliche Veränderungen und schufen somit ein einzigartiges Spielerlebnis. „Für uns war es eine Herzensangelegenheit, den Kindern hier eine Umgebung zu schaffen, in der sie mit Spaß und Sicherheit ihrer Abenteuerlust freien Lauf lassen können“, erklärt Florian Otto.

Birgit Düpont, Leiterin des Familienzentrums Hoppetosse, zeigt sich begeistert: „Die neue Außenanlage bietet unseren Kindern einen erweiterten Bildungsort, wo sie in einem natürlichen Lebensraum individuell ökologische Zusammenhänge beobachten und erleben dürfen. Jedes Kind kann dabei seinen eigenen Lernprozess gestalten und das eigene Mitwirken als selbstwirksame Erfahrung entdecken“.

Die neuen Außenanlagen am Vynschen Feld in Vynen werden offiziell im Rahmen eines Tages der offenen Tür am Samstag, den 14. Juni 2025, von 14:00 bis 17:00 Uhr vorgestellt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen, um die neugestalteten Bereiche selbst in Augenschein zu nehmen. Bereits jetzt haben Kinder und Mitarbeitenden des Familienzentrums gemeinsam mit dem Team von Florian’s Gartenwelt die Anlagen begeistert getestet und freuen sich darauf, die Gäste am Tag der offenen Tür willkommen zu heißen.

Beitrag drucken
Anzeigen