v.l. die Sparkassenmitarbeitenden Nina Nitschke (stellvertretende Leiterin Privatkunden-Center Kamp-Lintfort), Martin Wißen (stellvertretender Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Anesa Ibrahimovic und Mirco Nolte (Foto: Sparkasse)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Am gestrigen Mittwoch nahmen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Duisburg den Kampf gegen den Sauerampfer auf, um den Spielplatz an der Walterstraße in Kamp-Lintfort zu verschönern. Mit Spaten und Handschuhen machten sie sich daran, das wuchernde Kraut aus den Wiesen zu entfernen.

Der Sauerampfer, ein zähes Unkraut, hatte sich auf dem Spielplatz breitgemacht. Doch die Sparkassenmitarbeitenden befreiten die Wiesen eifrig vom Wildwuchs.

„Es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass die Kinder nun wieder Spaß an ihren Wiesen haben, jetzt wo sie frei vom lästigen Unkraut sind“, freute sich Nina Nitschke, stellvertretende Leiterin des Privatkunden-Centers über das Ergebnis.

Anke Stark von der Freiwilligenagentur KALI AKTIV und Günter Eickelkamp vom Servicebetrieb Kamp-Lintfort zeigten sich allen fleißigen Helferinnen und Helfern gegenüber dankbar für ihren Einsatz und freuen sich auf weitere gemeinsame Aktionen, um die Spielplätze der Stadt zu erhalten und zu verschönern.

Beitrag drucken
Anzeigen