
Düsseldorf. Borussia Düsseldorf stellt entscheidende Weichen für die Zukunft: Die ARAG SE verlängert ihr langjähriges Engagement als Hauptsponsor beim Rekordmeister und Timo Boll übernimmt nach dem Ende seiner aktiven Karriere eine offizielle Rolle als Botschafter – sowohl für Borussia Düsseldorf als auch für den Tischtennissport in Deutschland.
ARAG und Borussia: Eine Partnerschaft mit Substanz
Mit der Verlängerung des Sponsorenvertrags bis 2028 unterstreichen Borussia Düsseldorf und die ARAG erneut ihre enge Verbundenheit – eine Partnerschaft, die seit mehr als zwei Jahrzehnten auf Vertrauen, gemeinsamen Werten und sportlichem Erfolg basiert.
„Die ARAG steht für Leistungsbereitschaft, Fairness und gesellschaftliche Verantwortung – Werte, die wir bei Borussia Düsseldorf täglich leben“, sagt Andreas Preuß, Manager des Rekordmeisters. „Die Fortsetzung dieser Partnerschaft ist ein starkes Signal der Stabilität und ein bedeutender Beitrag für unsere sportliche und strukturelle Weiterentwicklung.“
„Als Familienunternehmen denken wir langfristig – und handeln entsprechend. Unser Engagement im Tischtennis ist Ausdruck dieser Haltung: nachhaltig, glaubwürdig und mit Wirkung in der Breite“, so Dr. Renko Dirksen, Sprecher des Vorstands der ARAG SE. „Der Sport verkörpert Werte, die uns als ARAG auszeichnen – dazu gehören insbesondere Fairness und Beständigkeit. Besonders stolz sind wir darauf, mit unserem Sponsoring auch die Nachwuchsarbeit bei Borussia Düsseldorf und das Para-Tischtennis aktiv zu unterstützen. So machen wir Tischtennis für alle erlebbar.“
Timo Boll bleibt der Borussia als Botschafter erhalten
Mit Timo Boll bleibt eine der prägendsten Figuren des internationalen Tischtennis diesem Sport in neuer Rolle erhalten. Wenn er am Sonntag (15. Juni) nach dem Finale um die Deutsche Meisterschaft endgültig seine aktive Laufbahn beendet, übernimmt eine er neue Rolle als offizieller Botschafter für Borussia Düsseldorf und den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) – kurz für den Tischtennis-Sport. Ermöglicht wird sein Engagement durch ein Sponsoring der ARAG SE.
„Timo ist ein Ausnahmespieler, ein glaubwürdiger und sympathischer Repräsentant unseres Sports“, findet Andreas Preuß. „Er verkörpert wie kein Zweiter das, was Tischtennis ausmacht: Technik, Fairness und Leidenschaft. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass er dem Tischtennis-Sport treu bleibt und weiterhin ein herausragendes Mitglied der Borussia-Familie sein wird.“
Als Botschafter wird Boll künftig Projekte in der Nachwuchsförderung, im Bereich Inklusion sowie in der Sportentwicklung begleiten und seine Sichtbarkeit gezielt für die Popularisierung des Tischtennissports einsetzen. Auch bei Borussia Düsseldorf wird er repräsentative und inhaltliche Aufgaben übernehmen.
„Ich bin dankbar, dem Sport, der mir so viel gegeben hat, auf diese Weise etwas zurückgeben zu dürfen“, sagt Timo Boll. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Tischtennis auf allen Ebenen zu stärken – von der Halle um die Ecke bis zur Weltbühne und vor allem bei meiner zweiten Familie Borussia Düsseldorf.“