(Foto: Polizei)
Anzeigen

Erkrath/Monheim am Rhein. In Erkrath-Hochdahl ist in der Nacht auf Sonntag (22. Juni 2025) ein Müllcontainer abgebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand vorsätzlich herbeigeführt wurde und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Gegen 1:55 Uhr wurde die Polizei über die Leitstelle der Feuerwehr über einen brennenden Müllcontainer an der Straße “Am Schimmelskämpchen” in Hochdahl informiert. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die Kräfte der Feuerwehr bereits mit den Löschvorgaben zugange. Leider konnte jedoch nicht mehr verhindert werden, dass der Container vollständig abbrannte. Der entstandene Sachschaden wird auf eine Summe von rund 300 Euro geschätzt.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht auf Sonntag im Bereich des Brandortes verdächtige Personen beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath jederzeit unter der Rufnummer 02104 9480-6450 entgegen.

Müllcontainer abgebrannt – Polizei ermittelt auch in Monheim

Auch in Monheim am Rhein sind in der Nacht auf Sonntag (22. Juni 2025) mehrere Müllcontainer abgebrannt. Auch hier geht die Polizei nach ersten Ermittlungen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und bittet um Hinweise.

Gegen 4:15 Uhr wurde die Polizei von der Feuerwehr über einen Brandeinsatz an der Grunewaldstraße informiert. Als die Kräfte der Polizei vor Ort eintrafen, war die Feuerwehr bereits mit dem Löschvorgang beschäftigt. Es konnte allerdings nicht mehr verhindert werden, dass gleich vier an der Hausnummer 6 auf einem dafür vorgesehenen Platz abgestellte große Plastikcontainer abbrannten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in einer Höhe von rund 1.000 Euro.

Laut Feuerwehr bestand keine Gefahr für die angrenzenden Wohnhäuser. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde – konkrete Hinweise auf Tatverdächtige ergaben sich bislang aber keine.

Wer hat in der Nacht auf Sonntag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Grunewaldstraße gemacht? Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen