Albfetza (Foto: Albfetza)
Anzeigen

Willich. Die Albfetza, das Dirndl und die Krachlederne: Am 20. September 2025 heißt es wieder: „Oktoberfest der St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn. Zum 1. Juli hat die Bruderschaft den Kartenvorverkauf für ihr zweites großes Fest neben dem Schützenfest begonnen.

Die Schützen bleiben bei der seit Jahren beliebten Band „die Albfetza“, die wieder für die bayrische Stimmung im Festzelt sorgen wird. Der Ablauf ändert sich aber ein bisschen: Um die Tradition musikalisch stärker zu betonen, beginnt die Zeltveranstaltung bereits um 16 Uhr mit einem Konzert des Musikkorps `78 BSW Krefeld.

Das Veranstaltungsgelände am Jahnplatz wird insgesamt vergrößert und umzäunt, um mehr Fläche im Außenbereich für den Caterer zu bieten. Um zu verhindern, dass die Gäste sich an mitgebrachten Getränken im Auto bedienen, werden die Eintrittsbändchen beim Verlassen dieses Geländes ihre Gültigkeit verlieren.

Im Zelt wird es auf vielfachen Wunsch der Schützen einen Bereich mit Stehtischen vor der Theke geben, dazu wird erstmal ein VIP-Bereich mit Komplettservice (Sitz auf einer leicht erhöhten Empore, inklusive Getränke und Catering, sowie eigenem Eingang und Garderobe) eingerichtet. Das könnten zum Beispiel Firmen aus Schiefbahn als Event-Bereich für Kunden, aber natürlich auch alle anderen interessierten Gäste nutzen, so die Idee der Schützen. Für Zelt- und VIP-Bereich gibt es im Juli einen „Frühbucher-Rabatt“: Der „normale Eintrittspreis“ beträgt in diesem Monat 18 Euro, das VIP-Ticket liegt bei 139 Euro. Ab 1. August 2025 kosten die Karten 20 und 149 Euro.

Die Karten sind online unter www.sebastianus.de/oktoberfest oder bei Foto Naus (Hochstraße 33 in Schiefbahn) zu erwerben.

Beitrag drucken
Anzeigen