Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Grefrath/Nettetal. Update 4. Juli 2025, 23.14 Uhr:

Am Freitag hat ein Passant gegen 14 Uhr eine verstorbene Frau in einem Graben an der Landstraße zwischen Lobberich und Hinsbeck aufgefunden.

Inzwischen steht fest, dass es sich bei der Verstorbenen um die seit vergangener Woche Mittwoch vermisste 73-Jährige aus Grefrath handelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen nicht vor.

Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen. Die Polizei dankt allen, die sich an der Suche beteiligt und die Augen offen gehalten haben.


Update 25. Juni 2025, 22.22 Uhr: Die Polizei hat die ältere Dame immer noch nicht finden können. Trotz des Einsatzes von Hubschrauber, Drohnen, Flächensuchhunden, Man-Trailer-Hunden, Bereitschaftspolizei und zahlreichen weiteren Einsatzkräften motorisiert, auf Fahrrädern und zu Fuß, blieb die heutige Suche bisher erfolglos.

“Bei einsetzender Dunkelheit können wir die Maßnahmen in dieser Form nicht weiter fortführen. Wenn es die sommerlichen Temperaturen zulassen, kommt in der Nacht noch einmal der Hubschrauber mit der Wärmebildkamera zum Einsatz. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie im Bereich Grefrath / Mülhausen oder angrenzenden Gebieten den Hubschrauber hören und sehen. Wir sagen Danke für die zahlreichen Hinweise. Helfen Sie uns weiterhin und halten Sie die Augen offen”, teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit.

Wenn Sie die Frau sehen, informieren Sie die Polizei umgehend über die 110. Hier noch mal der Link zur Öffentlichkeitsfahndung mit dem Bild der Vermissten: https://polizei.nrw/fahndung/172460


Seit dem Vormittag wird eine 73-Jährige aus Grefrath vermisst. Die Suche läuft weiter auf Hochtouren.

Ein Hubschrauber hat bereits ohne Erfolg im Stadtgebiet Grefrath nach ihr gesucht, aktuell sind Mantrailer im Einsatz, weitere Hunde und eine Drohne sind angefordert. Die Frau ist möglicherweise orientierungs- und hilflos. Sie trug bei ihrem Verschwinden ein rotes/bordeauxfarbenes Oberteil und eine cremefarbene Hose, dazu Sandalen ohne Socken.

Die erwachsene Frau wird seit Mittwochmittag (25. Juni 2025) aus einem Pflegeheim in Grefrath vermisst. Sie leidet unter mehreren Krankheiten, unter anderem Demenz im Anfangsstadium, ist nicht orientiert und deshalb auf Hilfe angewiesen. Aufgrund ihrer Einschränkungen kann sie ihren Gesundheitszustand und Gefahren nicht richtig einschätzen. Zudem ist sie auf Medikamente angewiesen, ohne die sie in Lebensgefahr geraten könnte.

Wer die Frau heute gesehen hat, möge sich bitte umgehend melden. Hier geht es zur Öffentlichkeitsfahndung: https://polizei.nrw/fahndung/172460 (ots/25. Juni 2025)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeigen