
Holzwickede. Die Westnetz GmbH setzt ihre Baumaßnahme an der Hauptstraße in Holzwickede fort. Vor Ort nutzt der Verteilnetznetzbetreiber Synergien und verlegt gemeinsam mit den Firmen Jaeger Tiefbau GmbH + Co. KG, Fernmeldebau Baumann GmbH und S. Elles & Co. GmbH parallel neue Strom- und Gasleitungen, die künftig für eine weiterhin stabile Energieversorgung sorgen.
Mehr als die Hälfte der Leitungen hat die Westnetz gemeinsam mit den Partnerfirmen bereits verbaut und die Arbeiten ab Ecke Massener Straße bis zur Melchiorstraße abgeschlossen. Während dieser Zeit führten die zuständigen Firmen nicht nur Maßnahmen im Freien, sondern beispielsweise auch an den Hausanschlüssen innerhalb der Gebäude vor Ort durch. Ab Kalenderwoche 28 erfolgt nun der dritte Bauabschnitt mit umfangreichen Tiefbauarbeiten und Montagen auf einer Länge von etwa 250 Metern bis zur Hausnummer 115 auf der Hauptstraße.
Aufgrund der Baumaßnahme kommt es noch bis zum 11. Juli zu Verkehrsbeeinträchtigungen durch die bereits vorhandene Einbahnstraßenregelung. Anwohnende haben jedoch freie Zufahrt und die örtlichen Gewerbe können ebenfalls erreicht werden. Die Einbahnstraßenregelung wird zum Ende der Kalenderwoche 28 zur Entlastung der Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden aufgehoben und durch ein Hinweisschild – mit Blick auf die Gewährung der Vorfahrt, ersetzt.
Westnetz und die Firmen Jaeger Tiefbau GmbH + Co. KG, Fernmeldebau Baumann GmbH und S. Elles & Co. GmbH bitten alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anwohnerinnen und Anwohner, die entstehenden Verkehrsbeeinträchtigungen zu entschuldigen und danken für das Verständnis.