Kreis Recklinghausen. 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Vest blicken in diesem Jahr auf 40 Dienstjahre zurück. Der Vorstand sowie Kolleginnen und Kollegen würdigten dieses außergewöhnliche Jubiläum bei einem festlichen Empfang in der Engelsburg Recklinghausen.
Zusammengerechnet bringen die Geehrten damit 640 Jahre Erfahrung in die Sparkasse Vest ein. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Schulte dankte den Jubilarinnen und Jubilaren herzlich für ihr langjähriges Engagement und die zuverlässige Zusammenarbeit. Denn die Mitarbeitenden aus allen Städten des Vests – von Castrop-Rauxel bis Dorsten – haben die Entwicklung der Sparkasse über vier Jahrzehnte hinweg begleitet und geprägt.
Mit ihrem Eintritt im Jahr 1985 schlugen die Jubilarinnen und Jubilare ein neues Kapitel in Ihrem Berufsleben auf – seitdem haben die Sparkasse Vest und die Mitarbeitenden Seite an Seite zahlreiche Entwicklungen durchlebt und Herausforderungen gemeistert: Die Einführung des Euros, die Umstellung auf modernes Online-Banking und neue Formen der Kundenbetreuung durch zahlreiche, digitale Möglichkeiten – um nur einen Auszug zu nennen. All das und noch mehr haben die Jubilarinnen und Jubilare in den vergangenen 40 Jahren miterlebt und mitgestaltet.
„Diese 40 Jahre unserer Mitarbeitenden stehen für Verlässlichkeit, für Veränderungsfähigkeit und Zusammenhalt. Dafür und für ihren unermüdlichen Einsatz für ihre Kundinnen und Kunden sagen wir ganz herzlich Danke“, betonte Dr. Schulte in seiner Ansprache. Auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Peter Lucke und Personalchefin Silke Voß-Schulz gratulierten den Jubilarinnen und Jubilaren.
Geehrt wurden unter anderem: Doris Anlauf, Christoph Baumeister, Olgica Bergfort, Kerstin Bongartz, Susanne Brandin, Bernd Brenner, Christina Lagatz, Elvira Maaß, Veronika Plöger, Heike Radtke, Silvia Sartor, Ulf Schievelbusch, Andrea Scholz, Detlef Specovius, Guido Twachtmann und Barbara Weißbruch.






















