(Foto: TC69)
Anzeige

Oberhausen. Am 3. Oktober war es endlich wieder so weit: Die 17. Drachenbootregatta im kleinen Drachenboot mit nur 5-Bänken und 10 Paddlern fand wieder einmal statt. Auf dem Rhein-Herne-Kanal, direkt vor dem TC 1869 Bootshaus der Kanuabteilung, wurde das Wasser zum Kochen gebracht. 32 Teams eiferten in 37 Rennen um die Pokale. Und davon gab es Einige. Die Preisverleihung erfolgte durch Michael Jasinski Kassenwart des TC69 und Orgaleiter Drachenboot Festival, Ayhan Demir SPD/Alsfeld-Holten und Petra Schäfer Vizepräsidentin.

Die Regatta wurde gut angenommen und hat sich zu einer festen Größe im Regatta-Kalender etabliert. Mit im Wettkampf waren wieder einmal viele Sportteams und leider nur wenige Funteams. Ebenfalls dabei war ein Pink Paddler-Team mit dem Thema „Paddeln gegen Brustkrebs“.

Mit optimierter Zeitmessung und Streckenmarkierungen mit gut sichtbaren Bojen fanden die harten Wettkämpfe auf Augenhöhe statt. Viele anwesende Teams haben sich gleich für das Drachenboot-Festival im nächsten Jahr angemeldet, um mit Sicherheit wieder dabei zu sein.

Von den begeisterten Besuchern kam durchweg positive Resonanz für eine außerordentlich gelungene Veranstaltung. Ein hochverdientes Lob für das motivierte Team der Kanuabteilung des TC69. Es war eine Riesen-Freude für alle Aktiven, die sich lange auf diese Regatta vorbereiteten und viel Herzblut investierten. Ein extra Dank geht an die tolle Unterstützung der Nachbarn vom DLRG, OKV und RWO.

Und der nächste Feiertag am 03. Oktober 2026 kommt bestimmt. Dann heißt es wieder: „Die Drachen sind los beim TC69“ – SAVE THE DATE

Beitrag drucken
Anzeigen