
Wesseling. Sobald die Tage kürzer und die Lichtverhältnisse schlechter werden, ist es umso wichtiger, im Straßenverkehr gut sichtbar zu sein. Die Wesselinger Erstklässlerinnen und Erstklässler konnten sich über Warnwesten freuen, die – wie bereits in den beiden Jahren zuvor – von der Kreissparkasse Köln (KSK) und der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) gesponsert wurden.
Stellvertretend für alle Grundschulen in Wesseling nahmen die ersten Klassen der Johannes-Gutenberg-Schule mit ihrer kommissarischen Schulleiterin Julia Elis die insgesamt 500 Warnwesten von Bürgermeister Ralph Manzke, Geschäftsführer der REVG Walter Reinarz und Stefan Grathwohl von der KSK entgegen. Die leuchtend gelben Westen mit Kapuzen und zahlreichen Reflektoren sind auch unter den Schultaschen der i-Dötzchen gut sichtbar.
Bürgermeister Ralph Manzke erklärte den Pänz, warum es so wichtig ist, die Leuchtwesten zu tragen: „Auf eurem Weg zur Schule und zurück nach Hause seid ihr mit den gelben, reflektierenden Westen für alle Verkehrsteilnehmenden deutlich besser erkennbar als in dunkler Kleidung. Ich danke der KSK und der REVG für ihre großzügige Unterstützung: dank ihres Engagements kann diese Aktion auch in diesem Jahr fortgeführt werden.“





















