
Mönchengladbach. Die 1. Damenmannschaft des Rheydter Turnvereins konnte sich in 3-0 Sätzen gegen den Vorjahressieger aus Hardt durchsetzen.
Montagabend, 24. November, hat sich der Rheydter Turnverein zum ersten Mal seit 2009 wieder den Pokal des Mönchengladbacher Volleyballkreises geholt. Die Damen des RTV setzten sich im Finale mit einem klaren 3-Satz-Sieg gegen den Bezirksligisten TV Hardt durch. Schon seit einigen Jahren duellieren sich beide Teams immer wieder im Endspiel des Pokals. Diesmal ging die Mannschaft von Trainer Chris Bartz als Sieger vom Feld. V
or heimischer Kulisse in der Turnhalle Brucknerallee gerieten die Rheydter nur im zweiten Satz mal in den Rückstand, konnten diesen am Ende aber mit 26:24 für sich entscheiden. „In dieser Saison gehen die Mädels besser mit Drucksituationen um und kämpfen sich auch mal zurück“, freut sich Bartz.
Das spiegelt sich auch in der aktuellen Saison der Bezirksklasse 14 des Westdeutschen Volleyballverbands wider. Dort ist die 1. Damenmannschaft des RTV bislang seit sechs Spielen ungeschlagen.
























