Die für den Seniorenrat zuständige Beigeordnete, Dr. Daniela Grobe, gratuliert Nina Rasche, Ulrich Schallwig und Ursula Schröder nach der konstituierenden Sitzung (Foto: Seniorenrat/Bemjamin Todt)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. In der konstituierenden Sitzung des Seniorenrates der Stadt Mülheim an der Ruhr wurde Ulrich Schallwig (AG SPD 60 plus) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Einstimmig sprachen sich die Mitglieder des Gremiums für Schallwig aus und setzen damit auf Erfahrung und Engagement für die Belange der älteren Generation in der Stadt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Ursula Schröder (Senioren Union) und Nina Rasche (DRK) bestimmt. Beide bringen langjährige Erfahrung in der Seniorenarbeit mit und engagieren sich seit vielen Jahren für die Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen in Mülheim an der Ruhr.

Ulrich Schallwig bedankte sich nach seiner Wahl für das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Mitglieder des Seniorenrates. Gemeinsam mit meinen Stellvertreterinnen möchte ich die Interessen der Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt mit Nachdruck vertreten und wichtige Impulse für ein aktives und selbstbestimmtes Leben im Alter setzen.“

Der Seniorenrat der Stadt Mülheim an der Ruhr versteht sich als Sprachrohr der älteren Generation gegenüber Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit. Das Gremium setzt sich für die gesellschaftliche Teilhabe und die Verbesserung der Lebensbedingungen älterer Bürgerinnen und Bürger ein. Mit der Wahl der neuen Spitze ist der Seniorenrat für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt und blickt motiviert in die Zukunft.

Beitrag drucken
Anzeigen