(Foto: EVK Bergisch Gladbach/© Roland Fechter)
Anzeigen

Bergisch Gladbach. Das ambulante Hospiz „Die Brücke“ lädt zu seinem nächsten Öffentlichkeitsabend ein. Am Donnerstag, 12. März, um 19:30 Uhr, lautet das Thema „Keine Angst vor Schmerz – Schmerzmanagement und Symptomkontrolle bei lebensverkürzenden Erkrankungen“.

Referentin ist Dr. med. Antje Schneider, hausärztliche Internistin und Palliativärztin im SAPV-Team rechtsrheinisch. Sie wird unter anderem über die Therapie bei akuten und chronischen Schmerzen sprechen sowie über den Gebrauch von Arzneimitteln in der Palliativmedizin.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 12. März, von 19:30 bis 21:00 Uhr im EVK-Forum (5. Stock) im Ärztehaus I statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hospiz – Die Brücke e.V. Bergisch Gladbach
Telefon: 02202-1867728
Internet: www.hospiz-diebruecke.de
E-Mail: info@hospiz-diebruecke.de

Beitrag drucken
Anzeigen