Rommerskirchen. Am Sonntag, dem 07.06.2026, öffnet das beliebte Feldbahnmuseum Rommerskirchen-Oekoven wieder seine Pforten für alle großen und kleinen Eisenbahnfans. Als Highlight anlässlich der Museumsgründung vor 50 Jahren, haben sich die Ehrenamtler des Museums diesmal etwas Besonderes einfallen lassen: Ab dem Mittag wird an diesem Tag das Gitarrenduo “RockSchool” aus Mönchengladbach die Wartezeiten bis zur Abfahrt des Museumszuges ein wenig verkürzen und mit ihrem breiten Repertoire für musikalische Unterhaltung sorgen.
Auch sonst wird Eisenbahnfans jeden Alters wieder viel geboten. So verkehrt stündlich ab 10:30 bis 16:30 Uhr wieder der historische Personenzug, gezogen von der vereinseigenen Dampflok des Typs Jung “Hilax”, Baujahr 1941. Auch die Kindereisenbahn nimmt wieder Fahrt auf und das vereinseigene “Bistro 600” nebst gemütlichem Außenbereich weiß mit kleinen Speisen und Getränken sowie frischen Waffeln mit Kirschen und Sahne zu fairen Preisen zu verwöhnen. Geöffnet sind die Ausstellung sowie das rein ehrenamtlich betriebene Museum an diesem Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, nähere Informationen erhalten interessierte Eisenbahnfans unter www.gillbachbahn.de. Der Verein und die zahlreichen Helfer freuen sich auf viele Besucher.





















