Unter dem Jubel seiner Anhängerinnen und Anhänger präsentierten sich Mannschaft und Verantwortliche des SC Preußen auch vor dem Rathaus (Foto: Stadt Münster/Phillina Zuther)
Anzeige

Münster. Mit dem Empfang im Historischen Rathaus und dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt hat Oberbürgermeister Markus Lewe am Sonntag, 19. Mai, den Aufstieg des SC Preußen Münster in die 2. Fußball-Bundesliga gewürdigt. 

„Münster ist stolz auf den SC Preußen! Dass wir heute hier erneut gemeinsam feiern, gerade einmal ein Jahr nach dem Aufstieg in die 3. Liga, hätten vor dieser Saison wohl nur die kühnsten Optimisten für möglich gehalten“, sagte Lewe. „Umso mehr freue ich mich, der Mannschaft, dem Verein und seinen Fans zu diesem historischen Erfolg persönlich gratulieren zu dürfen.“

Auf dem Prinzipalmarkt feierten am Sonntag unzählige Preußen-Fans Mannschaft und Trainerteam des SCP nach ihrer Ankunft. Unter dem großen Jubel der Anhängerinnen und Anhänger präsentierte sich der Aufsteiger auch auf einer eigens errichteten Bühne vor dem Rathaus.

Der SC Preußen Münster hatte den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga mit einem 2:0 gegen die SpVgg Unterhaching am Samstag perfekt gemacht und damit eine mehr als 30 Jahre andauernde Durststrecke beendet. Zuletzt spielte der SCP in der Saison 1990/91 in der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland.

Beitrag drucken
Anzeige