Florian Bongard (l.) und Chi Mee Yuen (3.v.r.) aus dem Airline Marketing des Flughafens Köln/Bonn freuen sich mit der Crew von Pegasus Airlines über den Erstlug nach Gaziantep (Foto: Köln Bonn Airport)
Anzeige

Köln/Bonn. Eine neue Direktverbindung in die Türkei: Die Fluggesellschaft Pegasus Airlines fliegt ab sofort vom Köln Bonn Airport nach Gaziantep. Der Erstflug in die Stadt im Südosten der Türkei hob am gestrigen Donnerstag (20. Juni) ab. Die Strecke wird auch in den kommenden Monaten immer donnerstags von Pegasus Airlines bedient.

„Die Türkei ist für Passagiere an unserem Flughafen ein zentraler Zielmarkt – sowohl für Urlaubsreisende als auch für Fluggäste, die dort Familie und Freunde besuchen“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Wir freuen uns daher, dass mit der direkten Verbindung von Pegasus Airlines nach Gaziantep das Angebot an Flügen in die Türkei nun noch reichhaltiger wird.“

Gaziantep, im Südosten der Türkei gelegen, ist mit mehr als zwei Millionen Einwohnern eine der größten Städte des Landes und blickt auf eine mehr als 5.000 Jahre alte Geschichte zurück. Im Archäologischen Museum werden zahlreiche Funde aus der Antike gezeigt, im Zeugma-Mosaik-Museum eine riesige Sammlung römischer Mosaike. Wahrzeichen von Gaziantep ist eine Zitadelle, die auf einem Hügel im Zentrum liegt. Und auch kulinarisch hat die Stadt einiges zu bieten: Gaziantep gehört laut UNESCO zu den weltweit bedeutendsten gastronomischen Städten.

Die Flugzeit zwischen Köln/Bonn und Gaziantep beträgt rund vier Stunden. Zum Einsatz kommen ein Airbus A320 und eine Boeing 737-800. Die Flüge sind unter www.flypgs.com/de buchbar. Pegasus Airlines steuert neben Gaziantep zahlreiche weitere Ziele in der Türkei an, darunter Antalya, Istanbul-Sabiha Gökcen und Izmir.

Beitrag drucken
Anzeige