Ufumwem Osawe (l.) und Ben Klefisch jeweils mit Adalet Güner (Fotos: KFC)
Anzeige

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat mit der Vorstellung der Mannschaft für die neue Regionalliga-Saison begonnen. Den Anfang macht ein neuer Mann für das zentrale Mittelfeld: Ben Klefisch. Der 21-Jährige spielte zuletzt für die zweite Mannschaft des SC Paderborn, wo er schon Regionalliga-Erfahrung sammeln durfte. Ausgebildet wurde er in den Jugendabteilungen von Bayer Leverkusen und RB Leipzig und bestritt zudem Länderspiele für die deutschen U18- und U19-Nationalmannschaften.

„Ben ist ein sehr gut ausgebildeter und technisch starker Spieler. Er hat seine Stärken sowohl am Ball als auch in der Rückwärtsbewegung“, sagt Sportdirektor Adalet Güner.

Mit Flügelspieler Ufumwen Osawe präsentiert der KFC Uerdingen den nächsten Neuzugang. Der Deutsch-Nigerianer spielte zuletzt in der Regionalliga Nordost für den Berliner AK. Davor war der auf beiden Außenbahnen einsetzbare 26-Jährige unter anderem für Eintracht Trier und unsere beiden zukünftigen Ligakonkurrenten Wuppertaler SV und SC Wiedenbrück aktiv und genoss seine fußballerische Ausbildung bei Bayer Leverkusen.

„Ufumwen ist ein schneller und abschlussstarker Spieler, der über eine große Laufstärke verfügt. Ein richtiger Flügelflitzer“, freut sich Sportdirektor Adalet Güner.

Beitrag drucken
Anzeige