Das tatkräftige Team präsentierte den neuen Schulgarten (Foto: Simone Kastner-Zens/Westenergie AG)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Der Schulhof der Realschule Stadtmitte wird im Rahmen einer Projektwoche neugestaltet: Hochbeete sind aufgestellt, Pflanzstreifen und Böschungen gerodet und es wurde gestrichen, umgegraben und neu bepflanzt. Das Team des Kommunalen Partnermanagements der Westenergie packte bei der Realschule Stadtmitte mit an. Unterstützt wurde die Aktion mit einer Fördersumme von 2.000 Euro durch die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort.

„Über die vergangene Woche ist hier ein lebendiger und grüner Raum entstanden. Wir freuen uns, dass wir als Team der Schule dabei helfen konnten“, erklärte Samantha Gefrom, Mitarbeiterin bei Westenergie und Projektpatin des Westenergie aktiv vor Ort Projektes. „Schön, wie grün es auf dem Schulhof geworden ist,“ freute sich Britta Stalleicken, Bezirksbürgermeisterin in Mülheim an der Ruhr. „Von so einem Engagement profitiert die Schulgemeinschaft sehr,“ ergänzte Sabine Dilbat, Schulleiterin der Realschule Stadtmitte.

Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält einen Zuschuss für Materialkosten. In den letzten 15 Jahren wurden über Westenergie aktiv vor Ort rund 12.000 ehrenamtliche Projekte in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen umgesetzt.

Beitrag drucken
Anzeige