Anzeigen

Am idyllischen Waldsee zwischen Moers und Duisburg ist Baden und Tauchen verboten (Foto: Christian Voigt-LokalKlick)

Moers/Duisburg. Ein 14-Jähriger Asylbewerber aus dem Irak, der mit seiner Familie in einer Asylbewerberunterkunft in Duisburg untergebracht war, wurde durch Angehörige am gestrigen Tag vermisst gemeldet. Am heutigen Sonntag gegen Mittag, wurden Kleidungsstücke des Vermissten am Uferbereich eines ehemaligen Baggersees (Waldsee in Moers-Eick) in der Nähe der Asylbewerberunterkunft abgelegt aufgefunden; der See befindet sich im Zuständigkeitsbereich der Kreispolizeibehörde Wesel.

Hinzugezogene Taucher der Berufsfeuerwehr konnten den 14-jährigen gegen 15:45 Uhr am Grund des Sees nur noch tot bergen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ergeben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, es ist von einem Badeunfall auszugehen. (Kreispolizeibehörde Wesel/ots)

Beitrag drucken
Anzeige