Anzeige
Die CDU-Nord verschaffte sich einen Überblick über die Beseitigung der Schäden durch Sturm Ela im Horbachtal (Foto: privat)

Mülheim. Die CDU-Nord durchwanderte mit fachkundiger Begleitung der Verwaltung das Horbachtal. Dort wurden viele Probleme, die die Bürger der CDU vorgetragen hatten, erörtert. Nach dem Sturm Ela sind die Schäden noch nicht alle behoben. So wurde gemeinsam festgestellt, dass dringend  ein neuer Treppenabgang oder Weg an der Turnhalle (Nordstraße) ins Horbachtal benötigt wird, da der Weg an der Böschung nicht mehr sicher ist.

Künftig sollten die alten Bänke durch neue Stahlbänke ersetzt werden und die Fließgewässer gesäubert und von Geäst befreit werden, ein Rückschnitt der Bäume und Sträucher an den Wegen sei auch sinnvoll. Das Horbachtal oder Horbachwald ist ein Naherholungsgebiet mitten im Mülheimer Norden und muss gehegt und gepflegt werden zum Wohle der Bürger, so die CDU-Nord.

Beitrag drucken
Anzeigen