Anzeige
Der erste Termin führt zum „Geleucht“ von Otto Piene auf der Halde Rheinpreußen (Foto: Wolf-Ademeit)

Moers. Die „blaue Stunde“ ist der Zeitpunkt, in dem die Sonne schon weg ist, doch die Dunkelheit noch nicht da. Dieses Zeitfenster macht ein fantastisches Licht, das sich besonders gut zum Fotografieren eignet.

Die vhs Moers – Kamp-Lintfort bietet ein Seminar an, das genau diese blaue Stunde ausnutzt. Der erste Termin (Mittwoch, 16. September) führt zum „Geleucht“ von Otto Piene auf der Halde Rheinpreußen in Moers. Beim zweiten Termin (23. September) geht es zum Gasometer und zur Rehberger Brücke in Oberhausen. Der dritte (30. September) führt zu „Tiger & Turtle“ in Duisburg. Die Fototouren dauern jeweils von 18 bis 22 Uhr. Jeder Termin kann einzeln gebucht werden.

Infobox: Die Teilnehmenden treffen sich vor Ort. Am 16. September auf dem Parkplatz Gutenbergstraße in Moers, am 23. an der Ludwig-Galerie Schloss Oberhausen, Konrad-Adenauer-Allee 46, Oberhausen und am 30. an der Berzeliusstraße in Duisburg. Weitere Informationen und Beratung bei Kirsten Peters, Telefon 0 28 41 / 201-569, E-Mail: kirsten.peters@moers.de.

Beitrag drucken
Anzeige