Anzeige
Mit dem Gewinn der DM hat sich Marie Ebert für die diesjährige Weltmeisterschaft des Jazz & Modern Dance im Dezember in Polen qualifiziert (Foto: Andreas Hofmann)

Dinslaken/Oberhausen. In Wuppertal fand am vergangenen Wochenende der diesjährige JMD-Kindercup statt, Deutschlands wichtigstes Turnier für Mädchen und Jungen im Jazz & Modern Dance. Marie Ebert vom Tanzsportverein Kastell Dinslaken trat im Bereich Solo neben 19 weiteren Starterinnen und Startern an, um sich einen der hart umkämpften vorderen Ränge und damit einen der begehrten drei Startplätze für die Weltmeisterschaft zu sichern.

Nach erfolgreich vertanzter Vor- und Zwischenrunde durfte Marie sich bereits über den Einzug in das Finale mit nur fünf weiteren Tänzerinnen freuen. Die talentierte Elfjährige, die auch die besondere Förderung durch den Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen in Form von Kadertrainings genießt, ließ sich ihre Nervosität hier nicht anmerken und bot eine beeindruckende Präsentation ihrer anspruchsvollen, akrobatisch-athletischen Choreografie. Nicht nur Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko war höchst zufrieden, auch das Wertungsgericht sah Marie mit dieser Darbietung ganz vorne: Die Wertung 2-1-1-1-1 machte sie zur eindeutigen Gewinnerin des Turniers und damit zur Deutschen Meisterin 2015.

Über den Vize-Meistertitel freute sich Tereza Kogler von der TSG Bavaria Augsburg. Platz 3 ging an Lara-Emely Englert vom Jazztanzclub im TV Großostheim. Beide Tänzerinnen qualifizierten sich damit gemeinsam mit Marie Ebert für die diesjährige Weltmeisterschaft des Jazz & Modern Dance, die im Dezember in Polen stattfindet.

Beitrag drucken
Anzeige