Anzeige

Moers. Hoher Karnevalsbesuch in der Kinderklinik Bethanien: Zum Höhepunkt des diesjährigen Session machte das Kinderprinzenpaar Leonie I. und Demian I. mitsamt Gefolge der Kinderstation G0 seine Aufwartung. “Wir wollen kranken Kindern im Karneval ein wenig Freude bringen und ihnen gute Besserung wünschen”, so das Kinderprinzenpaar.

Bei dem Besuch klopften Demian I. und Leonie I. an alle Zimmertüren und brachten den kranken Kindern Süßigkeiten und kleine Geschenke. Manche Kinder auf der Station hatten noch nie zuvor ein richtiges Kinderprinzenpaar gesehen – dementsprechend groß war die Neugier, als Leonie I. und Demian I. plötzlich auf dem Stationsflur standen und den Anwesenden mit einem dreifachen “Kinderklinik, Helau!” den Karnevalsgruß entboten.

Für besondere Freude sorgten die kleinen Patientinnen Oumi und Leandra, die sich mit viel Phantasie Scheich-Kostüme aus Klopapier selbst gebastelt hatten. Einen Karnevalsorden gab es beim Rundgang über die Station schließlich für Patientin Julia Lena Dettloff aus Moers. Das Tanzmariechen von der Tanzgarde St. Marien liegt derzeit als Patientin auf der Kinderstation. Das Kinderprinzenpaar drückte der Patientin die Daumen für eine rechtzeitige Entlassung aus dem Krankenhaus, um am diesjährigen Nelkensamstagszug teilnehmen zu können.

Nach dem Besuch der Kinderstation lud das Krankenkaus die vielbeschäftigen jungen Karnevalisten noch auf eine kleine Verschnaufpause bei Cola, Kakao und Kaffee ein. “Der Besuch in der Kinderklinik war unser schönster Besuch”, sagte Max Ockert, der achtjährige Minister des diesjährigen Kinderprinzenpaars beim Abschied.

Beitrag drucken
Anzeige