Anzeigen

Die erste Tritahlon-Damenmannschaft des SC Bayer (Foto: privat)

Krefeld. Nach dem Durchmarsch von der Regionalliga über die NRW-Liga mit dem Aufstieg 2015 in die 2. Bundesliga Nord freut sich das Damen-Tri-Team des SC Bayer 05 Uerdingen nun auf die bundesweiten Rennen. Gespannt sind die Triathletinnen auf neue Rennformate, wie einem zweigeteilten Wettkampf oder auch Teamsprints. Dazu kommt, dass bei allen fünf Rennen das Windschattenfahren erlaubt ist und eine Mannschaft nun aus vier Starterinnen besteht. Alle Wettkämpfe werden in dieser Saison über die Sprintdistanz ausgetragen. Aus diesen Gründen haben sich die Aufsteigerinnen verstärkt und erhalten Unterstützung von vier jungen Nachwuchstriathletinnen.

Neben den erfolgreichen Mannschaftsmitgliedern der vergangenen Saison Jule Nicolaus, Laura Voß, Marie Hümbs, Clara Gosebrink und Paula Wlodareck werden 2016 die Schwestern Mala und Mona Schulz sowie Isabel Godoy und Svea Heß Teil des jungen Teams sein. Mala (Jahrgang 1999) und Mona (Jahrgang 1997) aus Bergisch Gladbach kommen als erfahrene Athletinnen aus dem DTU Jugend Cup zu den Uerdingerinnen. Isabel (Jahrgang 1999) und Svea (Jahrgang 2000) gehören der Jugendabteilung des Vereins an und haben, wie auch schon die Geschwister Schulz, Erfahrungen in den Rennen des Nachwuchscups in NRW gesammelt.

Die junge Mannschaft ist somit für die Rennen in der 2. Bundesliga gut aufgestellt und freut sich auf die neuen Herausforderungen. Gemeinsam mit der 1. Herrenmannschaft werden die Ausdauersportlerinnen die Reisen zu den Wettkämpfen antreten.

Beitrag drucken
Anzeige