Anzeigen

Eine starke Gemeinschaft beim gemeinsamen Frühstück (Foto: Gemeinde Herz-Jesu)

Duisburg. Beim 3. Neumühler Bürgerbrunch gab es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Die Neumühler hatten mit dem Wetter beim 3. Bürgerbrunch, organisiert vom Kirchbauverein Herz-Jesu e.V., wieder super Glück. Zahlreiche Gäste kamen und brachten ihr Frühstück selber mit. Viele Tische wurden so zur längsten Frühstücksmeile des Stadtteils auf dem Hohenzollernplatz.

“Das ist eine starke Gemeinschaft, wenn wir zum gemeinsamen Frühstück zusammenkommen”, so Pater Tobias, der der Vorstandsvorsitzender des Kirchbauvereins ist, und mit einigen Mitgliedern den Bürgerbrunch durchgeführt hat. Zwischendurch tröpfelte schon einmal ein kleiner Regentropfen, aber unterm Regenschirm konnte bei dem musikalischen Programm vom Gospeltrain und dem Take 3 Jazz-Trio geschunkelt oder mitgesungen werden. Zwei Kindertanzgruppen erhielten tosenden Applaus. Die Kinder hatten Freude und Spaß bei der Hüpfburg und Menschenticker, bei der Magic Sergio Show mit dem Clown, Zauberer und Ballonkünstler und dem Ke.Du.Ma Marionettentheater.

Jeder brachte etwas mit, was ihm schmeckte und gefiel: Süßes und Saures, Lokales oder Internationales, Gesundes oder “die kleine Versuchung”. Der Erlös des Bürgerbrunches fließt in die Sanierung des Wahrzeichens von Neumühl, dem Schmidthorster DOM, der Herz-Jesu Kirche.

Beitrag drucken
Anzeige