Anzeige

Schermbeck. Das zweite Ranglistenturnier Solo, Duo und Small Group im Jazz- und Modern Dance wurde an diesem Wochenende im thüringischen Gera ausgetragen. Für den Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck gingen insgesamt sechs Tänzerinnen an den Start.

Julia Tenhagen belegte dabei am Samstagvormittag in der Hauptgruppe Solo weiblich den hervorragenden sechsten Platz. „Ich habe nach dem Turnier in Dinslaken ein paar Veränderungen am Kostüm und auch an der Choreografie vorgenommen“, freute sich die Tänzerin der „Dancing Rebels“ über ihren Erfolg. „Für den Deutschlandpokal in Saarlouis werde ich noch weiter an der Choreografie feilen.“

In der Hauptgruppe Small Group belegte „Avalanche“ mit ihrer Choreografie „Escape“ ebenfalls den sechsten Platz. Nadja Smolinski, Franziska Gutknecht, Lara Sand, Carolin Potthast und Luzie Liesenklas erhielten nach einer guten Präsentation die Wertung 5-5-5-3-3. „Generell waren die Wertungen total gemischt“, erklärte Carolin Potthast. „Wir sind zufrieden mit unserer Leistung und freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft.“

„The Dancing Rebels Small Group“ hatte sich bereits am vorletzten Wochenende in Dinslaken für den Deutschlandpokal qualifiziert. Er wird vom 1. bis 3. Oktober in Saarlouis ausgerichtet und entspricht der Deutschen Meisterschaft.

 

Hauptgruppe Solo weiblich
1. Louisa Sophie Brebeck (ASV Wuppertal)
2. Anastasia Moravecka (MTV Goslar)
3. Theresa Meckel (SSG Bensheim)
4. Nina Knan (TSG Bavaria Augsburg)
5. Emily Hein (TV Großostheim)
6. Julia Tenhagen (TC Grün-Weiß Schermbeck)

 

Hauptgruppe Small Group
1. L´unité (TSG Bavaria Augsburg)
2. Mosaik (TSV Wacker Neutraubling)
3. Blizzard (KJSC Döbeln)
4. Mitacante AnNaNi (Bonner TV 1860)
5. E-divisé (Modern Dance Club Gera)
6. Avalanche (TC Grün-Weiß Schermbeck)
Beitrag drucken
Anzeigen