Anzeige

Krefeld. Am Donnerstag (1. Dezember) startet ein ganz besonderer Adventskalender – alle Spieler der Krefeld Pinguine versteigern „Momente, die man nicht kaufen kann“ zu Gunsten des stups-KINDERZENTRUMS der DRK-Schwesternschaft Krefeld.

Die Spieler haben sich viele besondere Ideen für ihre Fans einfallen lassen – ein Bowling-Abend mit einem Spieler, Trainingsstunden auf dem Eis oder eine Backstage-Tour in die Kabine. Die ganze Aktion läuft über die Versteigerungs-Plattform ebay: Die Türchen werden täglich um 10 Uhr veröffentlicht, die Auktionen laufen dann jeweils 24 Stunden.

Karsten Krippner, Geschäftsführer Krefeld Pinguine: „Die Pinguine sind sich ihrer sozialen Verantwortung in Krefeld bewusst. Dieser Adventskalender ist Beides: Ein Spaß für die Fans und vielleicht eine tolle Idee. Wir wollten gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit Arbeit mit Kindern unterstützen. Das stups-KINDERZENTRUM hilft Familien in vielen Lebenslagen.“

Herbert Vasiljevs, Kapitän der Krefeld Pinguine: „Viele Jungs haben sich richtig Gedanken gemacht, was sie zu dem Kalender beitragen. Es sind viele tolle Türchen entstanden. Ob Fitnesstraining oder ein Kino-Abend: Meine Mannschaft freut sich darauf, die Arbeit des stups-KINDERZENTRUMs gemeinsam mit den Fans zu unterstützen.“ Diane Kamps, Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, ist sehr erfreut: „Wir freuen uns auf die Kooperation und die vielen tollen Ideen der Spieler und der Geschäftsstelle und sind sehr dankbar für das Engagement.“

Beitrag drucken
Anzeigen