Anzeigen
Die Jusos Hu00fcnxe aktiv mit Landtagsabgeordneten Norbert Meesters (Foto: privat)

Hünxe. Zum fünften Mal sammelten die Jusos Hünxe Lebensmittel für die Dinslakener Tafel e.V.. Bei der Tafel-Aktion am vergangenen Samstag kamen circa 600 Kilogramm Konserven, Nudeln, Saucen und anderes mehr zusammen. Viele Menschen kauften das ein oder andere Teil mehr ein, um es anschließend zu spenden oder brachten von zuhause Lebensmittel mit.

„Wir sind allen sehr dankbar, die sich an unserer Tafel-Aktion beteiligt haben. Sie haben einen Beitrag dafür geleistet, dass hilfsbedürftige Menschen in Hünxe und Umgebung eine warme Mahlzeit auf den Tisch bekommen“, erklärt Juso-Vorsitzender Benedikt Lechtenberg. Bereits am Donnerstag wurden die gesammelten Lebensmittel in der, seit Mai bestehenden, Hünxer Zweigstelle der Dinslakener Tafel verteilt. Unterstützt wurden die Jusos vom Landtagsabgeordneten Norbert Meesters, der wiederholt an der Tafel-Aktion teilnahm sowie vom Bundestagskandidaten Jürgen Preuß.

Beitrag drucken
Anzeigen