Anzeige
Das neue Team der Jungen Union in Sonsbeck (Foto: privat)

Sonsbeck. Der Gemeindeverband der Jungen Union Sonsbeck hat einen neuen Vorstand. Die Mitgliederversammlung wählte den 20-jährigen Auszubildenden Stephan Kalscheur zum Vorsitzenden. Ihn unterstützen Ratsmitglied Markus Krebber als Stellvertreter, Annika Siemen als Kassiererin und die Beisitzer Alina Kolkmann, Lara Kalthoff, Dennis Laubinger, Natalie und Priscilla Wujec.

Zuvor hatte die bisherige Vorsitzende Jana Hensen in ihrem Jahresbericht über die Aktivitäten in den vergangenen 2 Jahren informiert und dabei insbesondere auf die Fahrten zum MoviePark mit Flüchtlingskindern verwiesen. Diese Aktion wurde vom JU Kreisverband besonders prämiert. CDU-Vorsitzender Matthias Broeckmann sparte daher nicht mit Lob und dankte insbesondere Jana Hensen für den gelungenen Neustart der Sonsbecker Jungen Union. Dem neuen Vorstand sicherte er die Unterstützung des Gemeindeverbandes zu.

Im Landtags- und im Bundestagswahlkampf will sich die JU besonders engagieren. „Unsere junge Mannschaft wird in Sonsbeck die Kandidaten Rainer Groß und Sabine Weiss unterstützen. Wir wollen dazu beitragen, dass die Wahlen für die CDU erfolgreich verlaufen“, erklärte Vorsitzender Stephan Kalscheur, der zudem weitere Jugendliche für die JU gewinnen will. „Wir wollen etwas für die Jugendlichen im Ort machen, wobei die Nähe zur Mutterpartei dazu beitragen kann, Anregungen und Vorschläge auch umzusetzen“, ergänzte Stellvertreter Markus Krebber. Als jüngstes Ratsmitglied hat er in den vergangenen 2 Jahren schon einige Erfahrungen sammeln dürfen, die sich auf die künftige Arbeit positiv auswirken werden. Die JU ist über KalscheurStephan@gmail.com oder Facebook „JU Sonsbeck“ gut zu erreichen. Auch ohne sich sofort für eine Mitgliedschaft zu entscheiden, können Sonsbecker Jugendliche sich im Verband engagieren.

 

Beitrag drucken
Anzeigen