Anzeige

Hünxe. Regelmäßig sammeln die Jusos Hünxe Spenden für die Gemeindebücherei. Von den Einnahmen schafft die Bücherei neue Kinder- und Jugendliteratur an. Beim diesjährigen Bücherspendenstand im Juni kamen rund 300 € zusammen, von denen im Laufe des Jahres Neuanschaffungen finanziert wurden. Am vergangenen Donnerstag überzeugten sich die Jusos vom neuen Lesestoff.

„Wir freuen uns, dass 40 neue Bücher und 15 Hörspiele die Regale füllen. Damit wächst das Angebot für Kinder und Jugendliche. Spannende Krimis und Romane warten nun darauf entdeckt zu werden. Danke an alle, die an unserem Stand gespendet haben“, freut sich Benedikt Lechtenberg, Vorsitzender der Jusos Hünxe. Mit ihrer Aktion wollen die Jusos das Lesesortiment der Gemeindebücherei erweitern. Kinder und Jugendliche sollen dadurch die Chance haben von einer vielfältigen Literatur zu profitieren. Die Gemeindebücherei biete eine breite Auswahl für alle Altersklassen. Viele Neuerscheinungen könnten dort entliehen werden.

Seit fünf Jahren finden die inzwischen traditionell gewordenen Bücherspendenstände statt. Gegen eine individuelle Spende können Lesefreunde gebrauchte Bücher, zum Teil auch CDs und DVDs erwerben. Die Spenden kommen direkt der Gemeindebücherei zu Gute. Im Juni fand außerdem der erste Hünxer Büchermarkt statt, an dem Bürgerinnen und Bürger mit eigenen Verkaufsständen teilnahmen. 

Beitrag drucken
Anzeigen