Anzeigen

Duisburg. In der Caritas-Tagespflege (TAP) in Meiderich ist die Biografie-Arbeit stets ein gern angenommenes Angebot und stets sorgen Erinnerungen aus längst vergangenen Zeiten für rege Gespräche.

Und nicht nur das! Oft liefern sie Anregungen für die Gestaltung eines schönen gemeinsamen Nachmittags! Wie z.B. beim Thema „Nähen“: Tagesgast Anita Emmerich berichtete von ihrer früheren Arbeit in einer Weißnäherei: Arztkittel, Aussteuerwäsche, Blusen und Kinderhosen hat sie damals hergestellt. Sogar Polizeiuniformen hat sie mal genäht.

Herta Koepp hingegen, auch eine regelmäßige Besucherin der Tagespflege, hat früher Garderobe für sich selbst genäht.

Und dann standen in der Einrichtung auf einmal zwei Nähmaschinen! Sieben Gäste und zwei Mitarbeiterinnen starteten umgehend eine exklusive TAP-Kollektion an Kissen und Flaschenhüllen, die sie aus Hemden bzw. Ärmeln zusammennähten.

„Die Freude war groß“, berichtet die stellvertretende Einrichtungsleiterin Franziska Falk, „denn schnell wurde klar: Die Talente vergangener Tage sind nicht verschwunden, sie haben nur geschlummert …“

Informationen – auch zu einem kostenlosen Schnuppertag – gibt es unter 0203 – 70 90 230 – 0

 

Was:
Tagespflege kreativ:
Nähnachmittag
Wann:
aktuell
Wer:
Tagesgäste und Caritas-Mitarbeiterinnen
Traudle Hofmann und Franziska Falk
Wo:
Caritas-Tagespflege „Mittendrin“
Hollenbergstr. 3
47137 Duisburg
 
Leitung: Brigitte Stenert (0203 – 70 90 230-20)

 

Beitrag drucken
Anzeige