Anzeige

Maria Gooßens und Christel Kuhn hatten mit den Pfadfinderkindern alles erfolgreich im Griff (Foto: privat)

Alpen. Letzen Sonntag, den 5. März 2017 fand wieder die von den Alpener Pfadfindern um Daniela Zenefels und Anja Frings organisierte beliebte Kinderkleider- und Spielzeugbörse im Schulzentrum der Sekundarschule Alpen statt. Ganze 45 Verkäufer aus der Region boten Kinderkleidung bis Größe 158 und Spielzeuge an. Um 11 Uhr ging das muntere Treiben der Käufer los, die mit einem großen Andrang in die Halle stürmten.

Wie immer war auch die Cafeteria der Pfadfinder vertreten. Hier wurden die von den Verkäufern selbstgebackenen Kuchen – die neben der Standgebühr eingesammelt wurden – verkauft. Parallel zum turbulenten Treiben im Nebenraum, wo erfolgreich Kinderkleidung und Spielzeug die Besitzer wechselten, konnte hier verweilt und geschlemmt werden. Maria Gooßens und Christel Kuhn hatten mit den Pfadfinderkindern alles erfolgreich im Griff. Der Erlös der Cafeteria fließt in die Jugendarbeit des Pfadfinderstammes ein.

Es war wieder eine tolle und erfolgreiche Börse von Familien für Familien und hat hoffentlich noch jahrelang Bestand. Die nächste Börse der Pfadfinder mit der Herbst-/Winterkollektion findet wieder am 17. September 2017, 11 Uhr, im Schulzentrum der Sekundarschule Alpen statt. Händler können sich dafür am 30. August von 14 bis 15 Uhr bei Daniela Zenefels anmelden, Telefon 02802 947437.

Beitrag drucken
Anzeige