„Maravilla“, die jüngste Turnierformation des TSV Kastell (Foto: Andreas Hofmann)
Anzeigen

Dinslaken. Auch beim dritten Saisonturnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West des Jazz and Modern Dance schaffte es die Formation „Madley“ des TSV Kastell Dinslaken aufs Siegertreppchen. Ins niedersächsische Schöningen reisten die Tänzerinnen am Samstag, um gegen die Teams aus Berlin, Westercelle, Bremerhaven, Ibbenbüren, Düsseldorf, Schöningen, Wuppertal, Bonn und Wolfsburg anzutreten. Nach zwei starken Darbietungen in Vor- und Endrunde sahen die Wertungsrichterinnen „Madley“ auf Rang 3. Wie beim vorherigen Turnier durften sie so den Bronze-Pokal mit nach Dinslaken nehmen. Eindeutiger Turniersieger wurde wieder „Fearless“ aus Wolfsburg, Platz 2 ging an „Kopirait“ aus Bonn. „Madley“ hofft mit ihren Trainerinnen Ljalja Horn-Ivanisenko und Karina Proba nun darauf, sich beim letzten Turnier der Liga am 13. Mai in Wuppertal die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu ertanzen, die die besten drei Teams in der Endabrechnung erreichen.

Am nächsten Tag ging es für „Maravilla“, die jüngste Turnierformation des TSV Kastell, mit Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko nach Erkelenz, wo das zweite Saisonturnier der Kinderliga I ausgetragen wurde. Wieder tanzten die Turnier-Neulinge sich souverän in das Große Finale, in dem sie ebenfalls einen sehr guten Durchgang zeigten und ihre Choreografie eindrucksvoll vertanzten. Das Wertungsgericht sah „Maravilla“ hierfür erneut auf dem 4. Platz. Gold ging diesmal an die „Jazzies“ aus Hilden, Silber an „Rejoice“ aus Brühl. „Chocolat“ aus Wuppertal – beim letzten Turnier eindeutiger Sieger – musste sich diesmal mit Rang 3 begnügen. Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Liga zum nächsten Turnier nach Hochdahl.

Beitrag drucken
Anzeige